Gleitschirm-Flugschule
Glarnerland

Willkommen in unserer kleinen, aber feinen Gleitschirm-Flugschule

Das Airsportcenter Mollis besteht seit 1988 und war eine der ersten professionellen Gleitschirm- und Deltaschulen der Schweiz. Wir verfügen damit über eine mehr als 20-jährige Erfahrung im Flugsport. Wir sind Gleitschirm-, Delta-, Motor- und Segelflugpiloten.

 

Da wir nur in kleinen Gruppen von max. 10 Schülern schulen, ist die Ausbildung bei uns besonders effizient. Die Fluglehrer kennen jeden einzelnen Flugschüler und dessen Ausbildungsstand sehr genau. Der Betrieb ist für alle überschaubar und gut organisiert, denn unser Ziel ist es, dass unsere Flugschüler wirklich zum fliegen kommen. 

 

Unser Motto:
das Fliegen soll bereits in der Flugschule stressfrei sein und vorallem Spass machen.

 

 

Wir sind eine offizielle Flugschule des Schweiz. Hängegleiter-Verbandes.

 

 

Der neue Film des Schweiz. Hängegleiter-Verbandes dokumentiert die ersten Schritte in die wohl schönste Sportart - das freie Fliegen. Die eindrücklichen Filmaufnahmen vom Schulbetrieb entstanden am Hüsliberg und Glarner Fronalpstock, wo auch wir unsere Flugschüler ausbilden.