Schweizer Generalvertretung
Ecolight-Flugzeug Remos GX

Betriebskosten

Kohlefaser, der Schlüsselwerkstoff der REMOS GX, ist nahezu alterungsresistent.

 

Der härteste Test für Zuverlässigkeit und Langlebigkeit ist der Flugschulbetrieb. Nach mehr als 3000 Flugstunden und über 20 000 Landungen waren Flugzeugrumpf, Flügel, Leitwerk, Ruder und Fahrwerk eines Schulflugzeugs in praktisch neuwertigem Zustand.

 

Neben der Wertbeständigkeit sind die geringen Betriebskosten der REMOS GX ein weiterer angenehmer finanzieller Aspekt. Der Treibstoffverbrauch liegt bei 16 Liter/Std. bei 190 km/h. Sie fliegt mit Autobenzin, Mogas oder Avgas. Mit dem insgesamt geringen Wartungs- und Instandhaltungsaufwand summieren sich die Kostenvorteile auf ca. 40% der Betriebskosten einer C-152.

 

Und wenn Sie sich die Unterstellgebühren auf dem Flugplatz sparen wollen - stellen Sie die Maschine einfach auf den Anhänger oder in Ihre Garage. Eine spezielle Mechanik erlaubt den Auf- und Abbau des Flugzeuges in lediglich 5 Minuten!

 

 

Sehen Sie dazu einen Auszug aus unserem Film auf der REMOS-Homepage
www.remos.de/de/remos-gx.php?item=unterhalt

 

 

Hinweis: Bildmaterial teilweise REMOS G3